Vorbereitung der Pflanzaktion

BuddelFuchs im Einsatz

Im Vorfeld der Pflanzaktion gab es noch einiges zu tun. Zunächst mussten die Pflanzplätze im Dreieck-Verband eingemessen werden. Hier fand mal wieder der Satz des Phytagoras Anwendung. Gleichzeitig wurden die Standorte der Anbindepfähle festgelegt.

Im Anschluss daran konnte der Kleinbagger der Firma BuddelFuchs loslegen. Andre Kollas und Christoph Willner haben die 51 Pflanzlöcher ausgebaggert.

Bei einem Arbeitseinsatz Ende November wurden die naturbelassenen Robinienpfähle für die Anbindung der Obstbäume auf der Fläche verteilt und mit maschineller Unterstützung der Landwirte Heinrich Möllenbrink und Reinhard Nordhues an den vorab markierten Standorten gesetzt. Gleichzeitig waren einige HelferInnen mit dem Zuschnitt des Wühlmausschutzes beschäftigt.

Damit waren die Vorbereitungen für die Pflanzaktion am 03. Dezember 2022 abgeschlossen.

Die Fotos zu den Vorbereitungen der Pflanzaktion finden Sie hier!