Zaunbauaktion

Spannen des Drahtes

Der Startschuss ist gefallen. Nach der Einsaat der Blühwiese im Herbst 2021 kann jetzt die Einzäunung der Fläche beginnen. Im Vorfeld hat eine kleine Gruppe unter Anleitung von Landwirt Heinrich Möllenbrink die Eckpfosten gesetzt, die Weidentore eingebaut und auf der Zauntrasse die Pfahlabstände markiert.

Bei der Aktion am vergangenen Samstag galt es, die Eichenpfähle entlang der Zauntrasse zu verteilen. Die Landwirte Heinrich Möllenbrink und Willi Freisfeld haben die Aktion mit ihren Maschinen unterstützt und die Pfähle eingerammt. Anschließend wurde der erste Draht angebracht und mittels „Frosch“ gespannt. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab frisch gebackene Waffeln und Knackwurst.

Weitere Fotos von der Zaunbauaktion finden Sie hier!